Walter-Scheel-Forum | Eine Rückblende

Veröffentlicht von Thilo Jakob am

Über die Kernprojekte Walter-Scheel-Haus, Walter-Scheel-Preis und Parlamentarisches Frühstück hinaus, nimmt der Freundeskreis Walter Scheel den Liberalismus als Aufgabe an. So beschäftigten sich deutsche und russische Experten in Anwesenheit von Bundespräsident Walter Scheel beim 2. Walter-Scheel-Forum für deutsch-russische Beziehungen im Dezember 2013  mit der Fragestellung „Gesellschaft im Wandel — Gesundheit als Herausforderung in Deutschland und Russland.

Beim 1. Walter-Scheel-Forum im Jahr 2012 konnten wir zusammen mit Bundespräsident Walter Scheel das letzte Mal Bundesaussenminister Guido Westerwelle (* 27. Dezember 1961 in Bad Honnef; † 18. März 2016 in Köln) in Bad Krozingen begrüßen. Alle vier Walter-Scheel-Foren konnten mit Unterstützung des Auswärtigen Amtes, des Koch-Metschnikow-Forums, der HealthRegion Freiburg und der Friedrich-Naumann-Stiftung realisiert werden.